28.04.07

Warum?

Ich verbringe seit Jahren sehr viel Zeit mit Kampfkunst. Verdammt viel Zeit, ehrlich. Ich bin mittlerweile buchstäblich einmal um die Welt gereist, immer mein Trainingszeug im Gepäck, immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen und nicht zuletzt der Wahrheit. Wenn ich nicht auf der Matte stand, habe ich gelesen, was ich in die Finger bekam und mit Martial Arts zu tun hatte. Leider steht in den meisten Büchern ziemlicher Mist und die wirklich wichtigen Sachen werden eh nie angesprochen: es geht um die Lehre abseits der Technik!

Immer wieder erlebe ich (und viele andere auch) Situationen im dojo, bei denen mir die Haare zu Berge stehen: Respektloses Verhalten, das gar nicht als solches wahrgenommen wird; fürchterliche Gedanken, die geäußert werden; fragwürdige Haltungen zur ausgeführten Kampfkunst... Deshalb möchte ich in unregelmäßigen Abständen meine Gedanken zur Kampfkunst hier mitteilen, meistens aus einem aktuellen Anlass heraus.

Ich hoffe, Ihr mögt sowas.

Viel Spass,

Bambusregen

Update:

Die Kommentarfunktion wurde für alle Leser zugänglich gemacht. Ich bin für jedwede Diskussion offen, erwehre mich aber gegen jede Art von Beleidigung oder Diffamierung meiner oder dritter Personen. Kommentare dieser Art werden gelöscht!

Es empfiehlt sich, die Unterstützung für japanische Schriftzeichen zu verwenden.

Bambusregen ist ab sofort per eMail zu erreichen:

bambusregen (at) web.de
(Beim Mailen (at) durch @ ersetzen)

Update:

Die Links wurden endlich neu sortiert. Wenn Sie Ihren Link auf "Bambusregen" sehen möchten, schicken Sie mir bitte eine Mail an o.g. Adresse.

Update:

Buchbesprechungen erscheinen ab sofort unter "Aus der Paperback-ryu"

Keine Kommentare: